Suche
Close this search box.

Klimahouse 2022

Innovation & Inspiration für die Zukunft des Bauens 

Nach zwei Jahren Pandemie und dadurch entstandener Veränderungen in der ganzen Welt – und so auch im Bausektor – öffnete die Klimahouse wieder ihre Türen. Und diese Türen wurden freudig von über 24.000 Personen betreten, die ein Teil der Energiewende sein möchten. Gespannt betrachtete man die neuen Produkte der 400 Aussteller, bestaunte die Innovationen von insgesamt 19 Startups und erweiterte sein Wissen durch die Vorträge von ca. 100 Speakern.

„Das Interesse an über zukunftsfähige Technologien für energieeffizientes Bauen und Sanieren war groß und wir konnten mit unseren Lösungen begeistern und inspirieren“, so Dr. Hannes Jakob.

 

 

 

Ein Vorreiter für den Bereich Nachhaltigkeit

Die bereits zum 17. Mal stattfindende Klimahouse ist eine der relevantesten Veranstaltungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Die große BesucherInnanzahl und das damit einhergehende erbrachte Interesse hat gezeigt, dass Themen wie Technologien und Innovationen zur Erreichung der angestrebten Klimaschutzziele eine unabdingbare Rolle spielen. 

Die positive Stimmung unter den Ausstellern und Besuchern und deren Interesse an tragfähige Lösungen für unsere Zukunft hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig das Thema saubere Welt durch nachhaltige Energie für viele Menschen im Privat- aber auch Wirtschaftssektor ist. Das treibt uns an weiterzumachen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen: Die Unabhängigkeit der Menschen in der Energieversorgung des Eigenheims durch Wärmepumpe, Photovoltaik, Speicher und E-Mobilität, gesteuert über unser neuartiges Energiemanagementsystem E-Smart.

„40% der globalen energiebezogenen CO2-Emissionen entstehen durch den Bau und den Betrieb von Gebäuden. Diese Faktoren sind für rund ein Drittel des weltweiten Energieverbrauchs verantwortlich und genau darum brauchen wir innovative und effiziente Lösungen.“
Hannes Jakob