Suche
Close this search box.

Die Sektorkopplung mit M-TEC

Nachhaltiges Energie-Management für eine vernetzte Welt

Sie gilt als eine der wesentlichsten Verbindungen unserer Zukunft. Die Kopplung aller Sektoren der Energiewirtschaft zu einer ganzheitlichen Lösung gilt als eine der zentralen Zukunftsperspektiven für den immer größeren Energiebedarf.

 

Artikel zu XY

Über eine einfache und übersichtliche Visualisierung werden Energieverbräuche und auch die Energieproduktion sichtbar. Neben der Verteilung der Energie wird auch die Einsparung täglich, monatlich und jährlich dargestellt.

Stark vernetzt, um autark zu agieren

Bisher wurden die Bereiche Elektrizität, Wärmeversorgung oder Kühlung, Verkehr und Industrie weitgehend unabhängig voneinander betrachtet. Damit jedoch die Energiewende gelingt, muss die Umstellung auf Erneuerbare Energien in allen Sektoren gelingen.

Produzieren, speichern, nutzen

Neben Strom für Haushalte und Unternehmen, brauchen wir zukünftig immer mehr Elektrizität für unsere Mobilität. Aber auch Wärme für Heizung und Wasser oder für die Kühlung von Räumen lassen sich erneuerbare Energiequellen nutzen. Moderne Speicherlösungen machen den Verbrauch unabhängiger von der Produktionszeit.

Sektorenkopplung:

Fünf Gründe die Energiewende anzugehen

Sie verbindet die einzelnen Energiesektoren Strom, Wärme und Mobilität. Nur so kann der Ausstieg aus fossilen Energiequellen der Weltwirtschaft gelingen. Hier finden Sie fünf Gründe.

Sektorenkopplung steht für eine effiziente Nutzung erneuerbarer Energie und gilt als Schlüsseltechnologie für die Energiewende.

M-TEC macht diese Technologie für Unternehmen, Einfamilienhäuser und Kommunen nutzbar.

Gesamtkonzept von M-TEC Energy Systems für Unternehmen und Haushalte

 

M-TEC verbindet in einem ganzheitlichen Konzept die Leistungspakete Planung und Dimensionierung von Anlagen mit einem perfekt abgestimmten Produkteportfolio und individuellen Service-Paketen.