Suche
Close this search box.

Mannschaftssport und M-TEC

Mannschaftssport fördert und stärkt Teamgeist, Loyalität, Respekt, Toleranz, Fairness und Konfliktfähigkeit. Fähigkeiten, die unsere Gesellschaft braucht, um die Energiewende voranzutreiben.

vibemovesyou.com

Eine funktionierende Mannschaft vermittelt Zusammenhalt, Wertschätzung und Freude über gemeinsame Erfolge. Soziale Fähigkeiten wie Teamgeist, Loyalität, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Konflikte gewaltfrei zu lösen werden im Mannschaftssport erworben. Fähigkeiten, die in Zukunft immer relevanter werden. Es ist die gemeinsame Vision des Erfolges, die sie zu Höchstleistungen bewegt. Genau dieses Mindset benötigen wir in der Green Tech Branche. Darum legen wir viel Wert darauf, diese jungen Menschen zu fördern! Denn wir benötigen ihre Kompetenzen, um die Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Auch lassen wir uns gerne von ihrem Spirit inspirieren. Ein Reminder an uns selbst, dass unser Team auch eine Mannschaft ist, die großes erreichen kann, wenn sie funktioniert. Ein Erfolgsfaktor ist dabei unsere gemeisname Mission der Energie-Autarkie aller Individuuen.

„Es ist uns wichtig, dieses junge, engagierte Team in der 2 Bundesliga zu unterstützen. Als ehemaliger Badminton Nationalspieler und Ohlsdorfer freut es mich hier unterstützend zur Seite zu stehen.“

M-TEC Geschäftsführer Peter Huemer

Gemeinsame Vision - Gegenseitige Unterstüzung

Und was haben der Mannschaftssport und die M-TEC GmbH noch gemeinsam? Alter spielt keine Rolle. Im Sport wird die schwindende Ausdauer und Kraft von der älteren Generation durch Erfahrung und Intelligenz kompensiert. Der Spaß an der Tätigkeit und das Wir-Gefühl bleiben auch im Alter ungemindert. Die Junge Generation bringt Motivation, Innovation und Ausdauer mit. Genauso sehen wir das im Arbeitskontext. Jede Generation hat seine Relevanz in einem Unternehmen. Wir sind der Meinung, dass es geballtes Wissen braucht, um die Herausforderungen der Zeit gut zu meistern, die Energiewende voranzutreiben und unsere Mission Realität werden zu lassen.