Energy FoR Future mit jungen Talenten

Wissbegierige Schüler:innen, begeistertes Lehrpersonal und reges Interesse an Energy for Future.

Diese Schlagworte beschreiben das FutureConvent 2022

 

Eine große Anzahl an Unternehmen zeigte ihre Innovationen und neuen Technologien, mit denen sie eine nachhaltige Entwicklung auf sozialer, ökologischer sowie ökonomischer Ebene beitragen wollen. 

Die Relevanz der Frauen in der Technik Welt kam ebenfalls nicht zu kurz. Für die teilnehmenden Schülerinnen gab es dementsprechend einen MINT-Workshop, der in Kooperation mit der MINTality Stiftung gestaltet wurde. 

 

Wir waren überwältig von dem vielen Interesse, welches uns die Schüler:innen entgegengebracht haben. Das stimmt uns positiv, dass wir gemeinsam die Energiewende mit voller Power vorantreiben können.

Alexander Schwarz, Geschäftsführer​

Ein Tag voller Innovation, Ideen, Austausch und motivierten jungen Menschen, die bereit dafür sind großes zu tun, um unsere Erde zu retten.

Diplomarbeiten für die Welt. Unter diesem Motto fand eine weitere Workshop-Reihe statt. Diverse NGOs und gemeinnützige Vereine präsentierten technische Problemstellungen aus ihrer täglichen Arbeit, die als Themen für Diplomarbeiten aufgegriffen werden können.

Abgerundet wurde das Programm durch spannende Vorträge über Künstliche Intelligenz, Biotreibstoffe, die Speicherung von erneuerbaren Energien und noch vielen weiteren Interessanten Themen.