Suche
Close this search box.

Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD) setzt auf Lösungen von M-TEC

Gemeinsamer Weg bei Speicherlösungen

Als eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands für nachhaltige und saubere Energieversorgung im Bereich Wohngebäude mit über 1.600 geschulten Fachberatern, gehören die Energiekonzepte Deutschland GmbH zu den zentralen Treibern der Energiewende.

Dem wachsenden Bedarf an Speicherlösungen setzen M-TEC und EKD auf eine verstärkte Zusammenarbeit entgegen. Zukünftig können Kunden in Deutschland über EKD auf das Energiespeicher-Konzept Energie-Butler setzen. „Der Energy-Butler ist vor allem für Kunden mit hohem Stromverbrauch, zum Beispiel Kunden mit einer Wärmepumpe, geeignet. Außerdem braucht er durch den bereits integrierten Wechselrichter wenig Platz und ist somit auch für Einfamilienhausbesitzer mit kleinen Technikräumen geeignet“, beschreibt Christopher Döring, Prokurist und Vertriebsleiter der EKD den neusten technischen Zuwachs.

„Für uns bedeutet das Vertriebs- und Partnernetzwerk der EKD eine wesentliche Stärkung unserer Vertriebskanäle in Deutschland für Speicherlösungen. Gemeinsam können wir derzeit durch Verfügbarkeit und Qualität der Produkte auf die wachsenden Nachfragen des Marktes reagieren,“ sagt M-TEC Gründer und Geschäftsführer Peter Huemer. 

Die Anfang Oktober beschlossene Kooperation sehen beide Partner als Beginn eines starken Schulterschlusses für die Energiewende.

Über Energiekonzepte Deutschland GmbH

Die EKD bietet ein umfassendes Portfolio an Hardware, Software und Energiedienstleistungen für kleine und große Anwendungsbereiche. Mit einem großen Netzwerk an Partnern aus Handel, Industrie und Montage setzt die EKD vor allem auf Regionalität, Verfügbarkeiten und kurze Lieferketten. Über 1.600 geschulte Fachberater gewährleisten einen deutschlandweiten Vor-Ort-Service mit individuellen Ansprechpartnern auf höchstem Niveau.

Die EKD bietet somit ein umfassendes Portfolio an Hardware, Software und Energiedienstleistungen für kleine und große Anwendungsbereiche.  Weitere Informationen gibt es auf: www.ekd-solar.de