Generationen - Innovationen - Energiewende

www.futureconvent.at

Es steht außer Frage, dass wir nun handeln müssen, um unseren Planeten zu retten. Die Frage, der wir uns jetzt stellen müssen verlangt die Überlegung, WIE wir an die ökologischen Probleme unserer Zeit herangehen und welche Lösungen dafür notwendig sind. Dafür braucht es kluge Köpfe und den Austausch zwischen Generationen.

 

Darum sind wir Teil der FutureConvent 2022, welche am 09. November 2022 im Toscana Congress in Gmunden stattfindet. Mit dem FutureConvent haben wir die Chance, mit vielen Talenten ins Gespräch zu kommen und uns gegenseitig zu inspirieren. Etwas, auf das wir uns schon sehr freuen! 

Mehr Informationen finden Sie unter:
www.futureconvent.at oder auf Facebook

Green Tech für unsere Erde

 

„Mit Technik die Welt verbessern!“ So lautet das Motto vom FutureConvent 2022. Wir freuen uns darauf, 1000 von rund 10.000 Schülerinnen und Schüler der 3.-5. HTL- Klassen aus Oberösterreich, Salzburg und der Obersteiermark auf der Zukunftsmesse persönlich kennenlernen zu dürfen. 

Als Green-Tech Unternehmen ist es uns eine große Ehre, jungen, motivierten Schüler*innen mit ihren innovativen Ideen zu begegnen, uns mit ihnen auszutauschen und uns gegenseitig zu inspirieren und anzutreiben, die Vision der grünen Energiewende Realität werden zu lassen. Denn unsere Kinder und unsere Jugend, haben ein Recht auf eine saubere Erde – diese wollen wir ihnen übergeben.

 

Bild: Canva.com

Einer der zentralen Erfolgsbausteine für einen gelungenen Klimawandel ist es, ausreichend junge und innovative Köpfe für diesen zu begeistern.

Peter Huemer, Geschäftsführer​

Geballtes Wissen für unseren Planeten

 

Unsere Jugend ist die Zukunft. Daher brauchen wir auch ihre innovativen Ideen und vor allem ihre Motivation, um Veränderung voranzutreiben. In unseren heimischen HTLs, finden sich die Techniker*innen der Zukunft.

Der Austausch mit den Nachwuchstalenten und uns Experten aus der Green Tech Branche, ermöglicht neue Chancen und Herangehensweisen, die ökologischen Herausforderungen unserer Zeit, mit kreativen Lösungen anzupacken. 

 

Bild: Canva.com