Suche
Close this search box.

M-TEC verstärkt die Geschäftsführung

Mit Alexander Schwarz konnte ein erfahrener Branchenkenner gewonnen werden. Ein weiterer Schritt, um das starke Wachstum des Unternehmens nachhaltig abzusichern.

von li. n. re. DI (FH) Alexander Schwarz, MBA und DI (FH) Peter Huemer

Wachstumsraten über 60% pro Jahr fordern M-TEC seit dem Start 2015. „Wir konnten neben bestehenden Kunden auch unser Sortiment laufend erweitern“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Peter Huemer. Seit Mitte dieses Jahres ist Alexander Schwarz als weiterer Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und technischer Sales Support zuständig. Alexander Schwarz, der bereits seit 2009 in der Wärmepumpenbranche aktiv ist, bringt nicht nur technisches, sondern vor allem Vertriebs-Know-how in das Unternehmen mit ein. Er kennt den Markt, auch die Bedürfnisse und Anforderungen zukunftsorientierter Kunden.

Neben Erfahrungen bringt der Kärntner auch klare Ziele mit: „Wir werden den eingeschlagenen Weg M-TEC zum absoluten Benchmark in der Branche zu machen weiter gehen. Als Anbieter für ganzheitliche Lösungen im Bereich der Energiegewinnung und -nutzung wollen wir neben der Technologieführerschaft auch in der Wahrnehmung unserer Marke vorwärtskommen, so Alexander Schwarz.

 

Zur Person DI(FH) Alexander Schwarz, MBA

Alexander Schwarz startete seine Karriere in der Kunststoffindustrie für die Märkte in Südost-Europa. Seit 2009 ist er in der Wärmepumpen-Branche. Seine Schwerpunkte waren im Vertrieb in Österreich, Deutschland und Teilen Europas (UK, SRB, IT, NL). Aus dieser Zeit bringt er zahlreiche Kontakte zu Bauträgern, Architekten und Planungsunternehmen mit.